Kurz vorgestellt – Treffpunkt Frauen

Heute wollen wir Ihnen den Treffpunkt Frauen vorstellen. Unser Kreis hat sich vor ca. 20 Jahren aus dem damaligen Mutter-Kind-Kreis entwickelt. Die Kinder wurden älter und gingen in den Vorschulkreis und die Mütter wünschten sich eine gemeinsame Zeit nur für sich, mit Gesprächen und Vorträgen über Erziehungsfragen sowie anderen Themen, die uns als Christen beschäftigen. So wurde damals ein Abend pro Monat festgelegt, an dem sich die Frauen trafen, um in dieser Zeit Kraft und Ideen für Ihre Aufgaben als Mutter zu tanken, gemeinsam zu singen, andere Mütter kennenzulernen und in Ruhe über Texte in der Bibel nachzudenken und sich darüber auszutauschen.

Auch heute noch hat der Treffpunkt Frauen dieses Konzept. Zur Zeit besteht unsere Gruppe aus ca. 10-15 Frauen, deren Kinder nun schon teilweise "aus dem Haus" sind.

Wir beschäftigen uns hauptsächlich mit Themen und Texten aus der Bibel. Was will Gott uns Frauen auf unseren Lebensweg mitgeben, wo können wir von Jesus lernen und wie setzen wir das in unserem Umfeld und der Welt in die Tat um? Die Antworten sind nicht immer einfach, aber wir reden über unsere Erfahrungen und lernen dabei voneinander.

Treffpunkt Frauen

Außerdem kommen bei uns auch die Kreativität, die Freude am Singen und gemeinsame Unternehmungen nicht zu kurz. So wird immer ein Kreativ- bzw. Bastel-Abend eingeplant, eine Weihnachtsfeier sowie etwas Besonderes zum Jahresabschluss. Ab und zu laden wir uns andere Frauen ein, die uns den Abend gestalten, wie z.B. zu einer Buchvorstellung.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Treffpunkt ist jeden 2. Dienstag im Monat, wenn nicht anders bekanntgegeben (siehe auch Georgbote), um 20.00 Uhr im Kantorat.

Ansprechpartner sind Heike Leistner und Beate Weise

Treffpunkt Frauen

Jahresplanung:
08.10.19 > Bibelarbeit "Unser Reden" (Jakobusbrief)
12.11.19 > "Ich bin das Brot des Lebens", Eva M.Leistner
10.12.19 > Hutzenohmd bei Annegret, "Ich bin das Licht…"
14.01.20 > Gedanken zur Jahreslosung 2020, Mk. 9,24
11.02.20 > "Ich bin der Weinstock", Elisabeth Kurth
10.03.20 > Andacht und Basteln für den Frühling
14.04.20 > "Ich bin die Auferstehung und das Leben" Andacht und Singeabend
12.05.20 > Thema Ps. 23 "Der gute Hirte"
09.06.20 > Abschluss mit Ausflug nach Brünlos in den Bibelgarten "Der gute Hirte" Teil 2

Planänderungen vorbehalten!